Über mich

Fotografin für Familienfotos, PORTRAITS UND BUSINESS IN DONAUESCHINGEN, ROTTWEIL UND UMGEBUNG

Wenn ich sehe, mit welcher Hingabe Kinder die Welt entdecken, geht mein Herz auf: Dieser offene Blick, mit dem sie sich auch den scheinbar bedeutungslosen Dingen widmen, berührt mich immer wieder aufs Neue. Wenn ich mich darauf einlasse und genau hinsehe, kann ich für einen Moment die Welt aus ihren Augen betrachten.

 

Mein Herz schlägt für diese unscheinbaren Momente: Augenblicke, in denen wir uns auf die Augenhöhe unserer Kinder begeben, uns liebevoll ausdrücken, mit verständnisvollen Blicken und zärtlichen Gesten in Verbindung zu ihnen gehen.

Als Mama von drei Töchtern weiß ich, dass diese Augenblicke oft nur flüchtig sind, viel zu oft sind wir blockiert für das, was unsere Kinder uns zeigen wollen, haben keine Zeit und reagieren genervt.

Doch die Augenblicke der Verbundenheit sind da und die Zeit, die ich heute mit meinen Kindern verbringen darf, ist wertvoller als alles andere.

 

Mutter werden war der wohl einschneidendste Moment meines bisherigen Lebens. Niemals zuvor hat mich etwas so herausgefordet, so durchgeschüttelt und mich dazu gebracht, alles um mich herum infrage zu stellen.

Das war der Moment, in dem ich begann, das Wachsen und Großwerden meiner Töchter zu dokumentieren. Als Erinnerung, für sie und vor allem für mich selbst. Weil ich jetzt schon weiß, dass ich diese Bilder brauchen werde, wenn sie irgendwann ihre eigenen Wege gehen.

 

Ich feier’ Familie. Ja, ich liebe das vertraute und heimelige Gefühl, das sich einstellt, wenn alle zusammenkommen. Nach einem langen Spaziergang mit roten Wangen gemeinsam am Tisch sitzen und sich die Hände an der warmen Tasse wärmen, oder sich zusammen auf dem Sofa unter die Decke kuscheln. Diese Kindheitserinnerungen von Abenteuer und Freiheit, Gemütlichkeit und Wärme sind es, von denen ich mit meiner Fotografie erzählen möchte.

 

Das Leben ist eine Reise, auf der wir immer wieder neu prüfen müssen, ob wir auf dem richtigen Kurs sind, was uns wichtig ist, wo unser Platz ist. Auf meiner Reise bin ich mit meiner Familie nach einigen Stationen mittlerweile in einem kleinen Ort am Rande der schwäbischen Alb und dem Schwarzwald angekommen. Hier in Aldingen sind wir jetzt zuhause.

 

Ich liebe es, Dinge zu tun, die schöpferisch sind und mich mit mir selbst, Gott und der Natur verbinden.
Nähen, malen, basteln, schreiben, lesen, Musik machen, im Garten werkeln,… da fällt es mir schwer, mich für etwas zu entscheiden. Irgendwann will ich noch das Töpfern ausprobieren. Ich vermute, dabei könnte ich mich auch wunderbar ins Tun verlieren.

Kontakt

Termin anfragen und buchen: